Frage zu Karikatur (USA Präsidentschaftswahl 1968)

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:shifty: :shh: :problem: :lolno: :eh: :crazy: :clap: :angel: :wtf: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Frage zu Karikatur (USA Präsidentschaftswahl 1968)

Re: Frage zu Karikatur (USA Präsidentschaftswahl 1968)

von Marianne E. » 17.04.2020, 21:43

Ich kann mit dem amerikanischen Humor so recht nichts anfangen, er ist mir ziemlich fremd.
Zu der Karikatur wäre anzumerken, man müsste etliche Karikaturen aus dieser Zeit miteinander vergleichen, um den tieferen Sinn oder den Spott zu würdigen.
Johnson war ein interessanter Mann, von 1963 (nach Kennedys Ermordung) bis 1969 US-Präsident.

Re: Frage zu Karikatur (USA Präsidentschaftswahl 1968)

von Balduin » 16.04.2020, 07:34

Die Karikatur ist über den Link abrufbar.

Frage zu Karikatur (USA Präsidentschaftswahl 1968)

von medicine.do » 15.04.2020, 14:53

Hallo Liebe Geschichtsfreunde

Ich interessiere mich momentan sehr für die amerikanische Geschichte. Nun bin ich auf ein Bild gestossen, welches ich aber nicht ganz verstehe.
Was ist der historische Kontext und welche Deutung versteht man unter dieser Karikatur? 

Vielen Dank für eure Hilfe meine Lieben Geschichtsfreunde.
https://www.mediafire.com/view/axig3p7y ... 4.jpg/file

Gruss medicine.doc :)

Nach oben