Fritz Bauer - einer der wichtigsten Juristen Deutschlands

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:shifty: :shh: :problem: :lolno: :eh: :crazy: :clap: :angel: :wtf: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Fritz Bauer - einer der wichtigsten Juristen Deutschlands

Fritz Bauer - einer der wichtigsten Juristen Deutschlands

von Balduin » 02.02.2016, 20:10

Fritz Bauer war Generalstaatsanwalt in Hessen und damit einer der ranghöchsten Strafverfolger der damals noch jungen Bundesrepublik. Über alle Widerstände hinweg, klagte er Nationalsozialisten an und erreichte so eine Auseinandersetzung der Deutschen mit den Verbrechen in der Hitler-Zeit.

Einer weithin unbekannten Facette des Schaffens dieses Ausnahme-Juristen widmet sich der Film „Der Staat gegen Fritz Bauer“: Fritz Bauer war maßgeblich daran beteiligt, dass Adolf Eichmann (SS-Obersturmbannführer und maßgeblich für die massenhafte Verfolgung und Vernichtung der Juden im von Deutschland besetzten Europa verantwortlich) vom Geheimdienst des israelischen Staates, dem Mossad, in seinem argentinischen Versteck aufgespürt und festgenommen werden konnte.


Weiterlesen

Nach oben