Alexej Nawalny - Gefahr für Putin?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:shifty: :shh: :problem: :lolno: :eh: :crazy: :clap: :angel: :wtf: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Alexej Nawalny - Gefahr für Putin?

Re: Alexej Nawalny - Gefahr für Putin?

von Balduin » 24.02.2022, 21:22

Heute weiß man, warum Nawalny sterben sollte.

Re: Alexej Nawalny - Gefahr für Putin?

von Feldwebel57 » 05.09.2020, 19:52

Ich verurteile , daß hohe Politik , die die wenigsten interessiert , auf dem Rücken einfacher " Arbeitnehmer " ausgetragen wird . Das betrifft russische wie deutsche Arbeiter .

Re: Alexej Nawalny - Gefahr für Putin?

von Ruaidhri » 05.09.2020, 10:34

Dass Russland noch nie Wirtschaftsverträge gebrochen hat, stimmt.
Was Trump von sich gab, er habe noch keine Beweise, und es sei doch seltsam, vom angenommenen Feind Gas zu beziehen und doch in der Nato zu sein- Trump eben.
Die Aktion ohne Putins Wissen?
Schwer vorstellbar, aber vielleicht doch möglich. Das allerdings wäre ein Hinweis, dass
Putin nicht unbedingt alles unter Kontrolle hat.

Re: Alexej Nawalny - Gefahr für Putin?

von Marianne E. » 04.09.2020, 13:52

Danke Ruaidhri
Putin ist sicherlich kein liebenswürdiger Verhandlungspartner, aber immer noch zuverlässig im Gegensatz zu dem amerikanischen Neurotiker.
Dazu möchte ich noch sagen, dass Russland noch nie Wirtschaftsverträge gebrochen hat. Im Gegenteil, auch mündliche Verabredungen wurden eingehalten.

Dazu auch noch folgendes, was mich bis heute schwer verärgert.
Als Angela Merkel nach Trumps Wahl in Washington war, musste sie Abends in einen Schnellimbiss gehen, weil es an der Höflichkeit des Gastgebers fehlte.
Das wäre in Russland nie geschehen. Egal, ob man die Moskowiter und ihre Politik mag oder verabscheut, sie bleiben gastfreundlich. Niemals würde einem Gast der Handschlag verweigert oder er zum Abendessen "Gott weiß wohin" gehen muss.

Vielleicht sollte jemand Trump sagen, dass er nicht freundlich sein muss, Höflichkeit würde reichen.

Re: Alexej Nawalny - Gefahr für Putin?

von Ruaidhri » 04.09.2020, 13:21

Die Behauptung der russischen Regierung ist propagandistische Unfug.
Vielleicht waren es Trump- Anhänger, die so auf Umwegen den Bau der Pipeline verhindern wollen?
Genauso absurd.
Was, andererseits, könnte Putin, wenn er weiß, wer hinter dem neuerlichen Anschlag steht, davon haben?
Alles etwas undurchsichtig, betrachtet man die Gesamtreaktion.

Re: Alexej Nawalny - Gefahr für Putin?

von Feldwebel57 » 04.09.2020, 08:18
Wieder Sanktionen ?
Noch gelten die von der Krimkrise , die treffen fast nur den Osten .
Hat Putin die Krim deswegen wieder verlassen ?
Ist es die Sache wert , wieder viele Arbeitsplätze zu gefährden ?
Im Prinzip ist es das Wert, eine Reaktion muss folgen. Wobei eben nicht nur Deutsche mit beteiligt sind, am Bau und irgendwann als Abnehmer, was mich zweifeln lässt, dasss es zu einem Abbruch der Arbeiten kommt.
Ohne russische Lieferungen sähe nicht nur Deutschland alt aus. Wobei das auch durchaus für Russland Vorteile bietet.
So lange es fair zugeht auf allen Seiten.
Putin ist sicherlich kein liebenswürdiger Verhandlungspartner, aber immer noch zuverlässig im Gegensatz zu dem amerikanischen Neurotiker.

Re: Alexej Nawalny - Gefahr für Putin?

von Feldwebel57 » 04.09.2020, 09:18

Wieder Sanktionen ?
Noch gelten die von der Krimkrise , die treffen fast nur den Osten .
Hat Putin die Krim deswegen wieder verlassen ?
Ist es die Sache wert , wieder viele Arbeitsplätze zu gefährden ?

Re: Alexej Nawalny - Gefahr für Putin?

von Barbarossa » 03.09.2020, 23:35

Nachdem Alexej Nawalny mit einer nachgewiesenen Vergiftung mit dem Kampfstoff Nowitschok in der Berliner Charité behandelt wird, spitzt sich das politische Verhältnis zwischen Deutschland und Russland zu. Merkel hat deutliche Worte zu dem Vorfall gefunden und nun sind sowohl Sanktionen gegen Persönlichkeiten Russlands und auch der Abbruch an den Bauarbeiten zur Erdgasleitung Nord Stream 2 im Gespräch.
Die Russische Regierung weist jede Verantwortung zurück und versucht sogar, den Spieß herumzudrehen und behauptet, Nawalny sei erst in Deutschland vergiftet worden.
Mit dem Anschlag auf Nawalny soll ganz offensichtlich der bedeutendste Gegner Putins ausgeschaltet werden.

Re: Alexej Nawalny - Gefahr für Putin?

von dieter » 22.07.2013, 14:41

Barbarossa hat geschrieben:Die Frage ist nur, was passiert, wenn er tatsächlich zum Bürgermeister gewählt wird? Laut Nachrichtensendung wurde er bei seiner Rückkehr gefeiert, wie ein Volksheld.

[ Post made via Android ] Bild
Lieber Barbarossa,
ich nehme an, dass die russische Gesellschaft gespalten ist, wie fast alle Gesellschaften auf der Erde. :wink:

Re: Alexej Nawalny - Gefahr für Putin?

von Barbarossa » 21.07.2013, 14:52

Die Frage ist nur, was passiert, wenn er tatsächlich zum Bürgermeister gewählt wird? Laut Nachrichtensendung wurde er bei seiner Rückkehr gefeiert, wie ein Volksheld.

[ Post made via Android ] Bild

Re: Alexej Nawalny - Gefahr für Putin?

von dieter » 21.07.2013, 09:37

Barbarossa hat geschrieben:Ich glaube, das weiß nur Putin (und vielleicht noch ein enger Beraterkreis) allein, welche Strategie dahintersteckt.
:wink:
Lieber Barbarossa,
auch Herr Putin ist nur ein Mensch und handelt auch manchmal nur gefühlsmäßig. Eins ist sicher, Nawalny kommt wieder in den Knast. :wink:

Re: Alexej Nawalny - Gefahr für Putin?

von Barbarossa » 20.07.2013, 19:20

Ich glaube, das weiß nur Putin (und vielleicht noch ein enger Beraterkreis) allein, welche Strategie dahintersteckt.
:wink:

Re: Alexej Nawalny - Gefahr für Putin?

von Balduin » 20.07.2013, 16:47

Es ist aber schon seltsam, dass er jetzt vorläufig freigelassen wurde, um bei der Bürgermeisterwahl zu kandidieren. Rechnen sie ihm keine Wahlchancen zu (eventl. Manipulation, soll's ja geben) und möchten ihm mit einer Niederlage den Messias-Status nehmen?

Re: Alexej Nawalny - Gefahr für Putin?

von dieter » 20.07.2013, 15:53

Ralph hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:Lieber Ralph,
der ist keine Gefahr für Putin. Putin wollte lediglich ein Exempel statuieren. :wink:
Internationale Beobachter waren sich über den Kurs des Kreml gegenüber Navalny nicht einig - von einem Exempel würde ich deshalb nicht sprechen (Chodorkoswki war ein Exempel). Navalny wurden ja viele Freiheiten gelassen und er konnte eine riesige Anhängerschaft um sich scharen, bevor dann Putin den Kurs schwenkte und der Prozess wiedereröffnet wurde.

Ich halte ihn auch noch nicht für eine Gefahr für Putin - davor muss sich einiges im Land ändern.
Lieber Ralph,
der wird noch seine ungerechte Strafe erhalten. :wink:

Re: Alexej Nawalny - Gefahr für Putin?

von Balduin » 20.07.2013, 12:26

dieter hat geschrieben:Lieber Ralph,
der ist keine Gefahr für Putin. Putin wollte lediglich ein Exempel statuieren. :wink:
Internationale Beobachter waren sich über den Kurs des Kreml gegenüber Navalny nicht einig - von einem Exempel würde ich deshalb nicht sprechen (Chodorkoswki war ein Exempel). Navalny wurden ja viele Freiheiten gelassen und er konnte eine riesige Anhängerschaft um sich scharen, bevor dann Putin den Kurs schwenkte und der Prozess wiedereröffnet wurde.

Ich halte ihn auch noch nicht für eine Gefahr für Putin - davor muss sich einiges im Land ändern.

Re: Alexej Nawalny - Gefahr für Putin?

von dieter » 19.07.2013, 14:23

Lieber Ralph,
der ist keine Gefahr für Putin. Putin wollte lediglich ein Exempel statuieren. :wink:

Nach oben