22.5.2011: Bürgerschaftswahl in Bremen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:shifty: :shh: :problem: :lolno: :eh: :crazy: :clap: :angel: :wtf: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: 22.5.2011: Bürgerschaftswahl in Bremen

Re: 22.5.2011: Bürgerschaftswahl in Bremen

von Barbarossa » 23.05.2011, 07:38

segula2 hat geschrieben:An irgendeiner anderen Stelle dieses Forums habe ich den "klammheimlichen Wunsch" geäußert, die Merkel möge genauso einen blamablen und beschämenden Abgang haben, wie seinerzeit das Politbüro der SED in der DDR.
:shifty:
Sie ist auf dem besten Wege dahin! :lolno: :lolno: :lolno: :clap: :mrgreen:
Na ja - nur daß diesmal keine Revolution dafür notwendig ist. Eine normale Abwahl wie bei H. Kohl genügt.
:wink:

Ich hab vorhin gedacht, so eine Partei "Bürger in Wut" bräuchten wir hier auch. Da ist noch gar keiner drauf gekommen...
:mrgreen:

Re: 22.5.2011: Bürgerschaftswahl in Bremen

von segula2 » 23.05.2011, 06:59

An irgendeiner anderen Stelle dieses Forums habe ich den "klammheimlichen Wunsch" geäußert, die Merkel möge genauso einen blamablen und beschämenden Abgang haben, wie seinerzeit das Politbüro der SED in der DDR.
:shifty:
Sie ist auf dem besten Wege dahin! :lolno: :lolno: :lolno: :clap: :mrgreen:

Re: 22.5.2011: Bürgerschaftswahl in Bremen

von Barbarossa » 22.05.2011, 19:44

Also die ersten Prognosen sagen:

SPD: 38%
Grüne: 22% (also wie in BW 2.-stärkste Partei)
CDU: 20-21%
Linke: 5-6%
BiW: 3-4% (sind sogar noch wütender geworden :D und auf Grund von über 5% in Bremerhaven drin)
FDP: 3-4% (draußen)

22.5.2011: Bürgerschaftswahl in Bremen

von Barbarossa » 17.05.2011, 09:39

FÖDERALISMUS:
Überraschung eher unwahrscheinlich
Deutschlands kleinstes Bundesland Bremen wählt am Sonntag eine neue Bürgerschaft / Zeichen stehen auf Rot-Grün

BREMEN - Es gibt weder eine Wechselstimmung noch Spekulationen über einen Partnertausch in der bisherigen rot-grünen Regierungskoalition: Bremen wählt am 22. Mai eine neue Bürgerschaft. Nach Hamburg, Sachsen-Anhalt, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg ist das die fünfte Landtagswahl im Superwahljahr 2011. Dabei mangelt es im kleinsten Bundesland an großen Reizthemen...
weiter lesen: http://geschichte-wissen.de/go/wahlinbremen

Nach oben