Wem gehört die Ukraine?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:shifty: :shh: :problem: :lolno: :eh: :crazy: :clap: :angel: :wtf: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Wem gehört die Ukraine?

Re: Wem gehört die Ukraine?

von Marianne E. » 25.02.2022, 18:41

Hallo Barbarossa, lieber Gilbert,
zunächst hast Du natürlich Recht.
Wenn Du aber im Blog etwas weiter oben nachschaust, wirst Du lesen, dass ich "Schluss - Aus" meine. Das gilt vermutlich nur für mich und es tut verdammt weh. Aber, es ist aus und vorbei.
Tschüs

Re: Wem gehört die Ukraine?

von Barbarossa » 25.02.2022, 18:34

Wir können die Historie gern thematisieren - auch aus Trotz gegen Putin.
Ich finde die Geschichte Russlands auch interessant und habe mich vor vielen Jahren kurz damit beschäftigt. Das wäre im Geschichtsteil des Forums aber besser aufgehoben.

Wem gehört die Ukraine?

von Marianne E. » 25.02.2022, 17:19

Heute: Den Ukrainern selbstverständlich.
Früher: Skandinavien.

Und nicht dem geschichtsklitternden Putin, denn:

Im 8. Jahrhundert wurde in der Gegend um Kiew eine skandinavische Siedlung gegründet.
Bis in das 12. Jahrhundert gehörte die Gegend um Kiew Skandinavien.

Danach eroberte ein russischer Fürst Kiew und machte Kiew zur russischen Hauptstadt.

Geschichtlich betrachtet hat Skandinavien die älteren Rechte.
Wenn sich Putin auf das Eigentum Russland seit dem 12./13. Jahrhundert beruft, irrt er.
Da hat jemand ältere Rechte.

Nach oben