1600 Raketen auf Israel

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:shifty: :shh: :problem: :lolno: :eh: :crazy: :clap: :angel: :wtf: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: 1600 Raketen auf Israel

Re: 1600 Raketen auf Israel

von Barbarossa » 23.05.2021, 22:02

Die Hamas im Gazastreifen vielleicht schon.
Nicht aber die Fatah, die im Westjordanland regiert. Aber gerade dort gibt es einen fortschreitenden jüdischen Siedlungsbau und nur dort gibt es Annektionspläne von Seiten Israels. Dass das zunehmende Widerstände bei den Palästinensern hervorruft, ist eigentlich nur normal. Bleibt Nethanjahu an der Regierung und macht so weiter, dann wird es eine zunehmende Radikalisierung geben.
Aber (zynisch gesagt) Israel ist ja bis an die Zähne bewaffnet und kann bei einem Aufstand rasch kurzen Prozess machen.

Re: 1600 Raketen auf Israel

von Cherusker » 23.05.2021, 19:44

Es gab nie einen palästinensischen Staat. Sie haben jetzt ein Gebiet, aber wenn man das zum Staat erklärt, dann würde es auch keine Ruhe geben, weil sie letztendlich doch das Verschwinden Israels als Ziel haben ? 

Re: 1600 Raketen auf Israel

von Barbarossa » 22.05.2021, 17:11

Ich denke eher, diese Frustration ist in der derzeitigen Politik der Regierung unter Nethanjahu begründet. Schon in früheren Postings von mir konnte man erahnen, dass ich von diesem Herren so gar nichts halte. Seit er Israel regiert gibt es im Friedensprozess nicht nur keine Fortschritte, sondern sogar nur noch Rückschritte. Hier ist vor allem der völkerrechtlich illegale jüdische Siedlungsbau im Westjordanland und die gleichzeitige systematische Vertreibung der Palästinenser aus ihrer Heimat zu nennen. Hochrangige israelische Politiker machen inzwischen auch gar keinen Hel mehr daraus, dass sie auch Ansprüche auf dieses Gebiet erheben und nennen es sogar nur noch ,,Samaria''.
Das ist aber ein Bruch des Völkerrechts und der UN-Konventionen für diese Region.

Gäbe es dagegen Fortschritte im Friedensprozess hin zu einer 2-Staaten-Lösung, dann hätte vermutlich auch die extremistische Hamas nicht diesen Zuspruch unter den Palästinensern und sie würden sich nicht so radikalisieren, wie derzeit. Das ist jedenfalls meine Vermutung.

Re: 1600 Raketen auf Israel

von Cherusker » 22.05.2021, 10:57

Barbarossa hat geschrieben:Seit letzter Nacht gilt zwischen der Hamas im Gazastreifen und Israel eine Waffenruhe. Sie wurde von Ägypten vermittelt.
Dennoch gab es im Westjordanland erneut Unruhen zwischen Palästinensern und israelischen Sicherheitskräften. Sie brachen nach den muslimischen Freitagsgebeten aus und sind ein Ausdruck für die wachsende Frustration der Palästinenser.
Vielmehr sollte man sich mal hinterfragen, was die Imane in den muslimischen Freitagsgebeten so alles von sich geben ? :shock:  Hier in Deutschland ist das in einigen Moscheen erschreckend..... :wink: In Niedersachsen hat sich Pistorius beim Schlaf der Gerechten gestört gefühlt, als man ihm mal mitteilte, was für Reden dort gehalten wurden !  Bis dahin hatte der Verfassungsschutz nur bis vor die Tür der Moschee ermittelt, aber drinnen ging es hoch her.  :mrgreen:
Übrigens ist mir die "Frustation der Palästinenser" ziemlich egal,  das Hauptproblem ist die Angst der israelischen Bürger, die befürchten müssen, daß ihnen eine Rakete auf den Kopf fällt ! Sowas muß zukünftig verhindert werden !  Ich befürchte, solange es Israel gibt, werden die Palästinenser immer "frustriert" sein....?. :mrgreen:

Re: 1600 Raketen auf Israel

von Barbarossa » 21.05.2021, 21:56

Seit letzter Nacht gilt zwischen der Hamas im Gazastreifen und Israel eine Waffenruhe. Sie wurde von Ägypten vermittelt.
Dennoch gab es im Westjordanland erneut Unruhen zwischen Palästinensern und israelischen Sicherheitskräften. Sie brachen nach den muslimischen Freitagsgebeten aus und sind ein Ausdruck für die wachsende Frustration der Palästinenser.

Re: 1600 Raketen auf Israel

von Cherusker » 20.05.2021, 23:33

War das dann wieder die "Party- und Eventszene" ? :crazy: :roll: Solche Politiker sind nicht mehr tragbar. Es ist mir egal ob sie politisch, religiös oder sonstwie organisiert sind, Gewalt bleibt Gewalt, genauso wie Antisemitismus halt Antisemitismus bleibt.   :evil:

Re: 1600 Raketen auf Israel

von Balduin » 19.05.2021, 20:49

Cherusker hat geschrieben:Der Sozi Andreas Geisel (Innensenator in Berlin) hat die gewalttätigen antisemitischen Muslime in Berlin als "erlebnisorientiert" bezeichnet !  :wtf: :shock: :crazy: Das ist eine Verniedlichung und Verharmlosung von Straftaten und man muß sich fragen, ob dieser Mann überhaupt auf diesem Posten noch tragbar ist ?  :evil: Vielleicht hat er aber auch nur Lack gesoffen ? :wink:
BZ zitiert Geisel so: „300-400 junge Männer, arabischstämmig, nicht politisch organisiert, eher erlebnisorientiert.“

Er meint also, dass da weniger politische Gründe dahinterstehen als Ablehnung des Staates Israel? Für mich kaum verständlich.

Re: 1600 Raketen auf Israel

von Marianne E. » 19.05.2021, 16:23

Wenn der Mann tatsächlich diese Äußerung von sich gegeben hat, ist er eines politischen Amtes unwürdig.
Seinen Rücktritt könnte man dann "erfolgsorientiert" nennen.

Re: 1600 Raketen auf Israel

von Cherusker » 19.05.2021, 15:07

Der Sozi Andreas Geisel (Innensenator in Berlin) hat die gewalttätigen antisemitischen Muslime in Berlin als "erlebnisorientiert" bezeichnet !  :wtf: :shock: :crazy: Das ist eine Verniedlichung und Verharmlosung von Straftaten und man muß sich fragen, ob dieser Mann überhaupt auf diesem Posten noch tragbar ist ?  :evil: Vielleicht hat er aber auch nur Lack gesoffen ? :wink:

Re: 1600 Raketen auf Israel

von Cherusker » 17.05.2021, 22:48

Der Konflikt wird auch nach Europa getragen. :evil:In Deutschland halten muslimische Antisemiten Demonstrationen in Großstädten ab und äußern sich mit judenfeindlichen Rufen. :evil: Teils werden diese haßerfüllten Demos auch gewalttätig abgehalten, siehe Berlin. :evil: In Gelsenkirchen konnte die Polizei nur eine Synagoge schützen, aber nicht die judenfeindlichen Sprechchöre. :evil:Das hat man sich wohl 2 Stunden lang anhören müssen. Ein Versagen der Staatsmacht. Wo waren da die Polizeikräfte, die sowas in Corona-Zeiten verhindern ? :shock:

Re: 1600 Raketen auf Israel

von Barbarossa » 17.05.2021, 16:38

Es gibt große Befürchtungen, der derzeitige Konflikt zwischen Israel und der Hamas im Gazastreifen könnte sich noch sehr ausweiten.
Denn Israel hat inzwischen nicht nur die simplen Qassam-Raketen abgeschossen, sondern auch 5 Shehab-Drohnen, die Elemente enthalten sollen, die auch in Drohnen aus dem Iran verbaut sind. Das deutet auf eine direkte Unterstützung der Hamas durch den Iran hin. Damit droht eine direkte Konfrontation auch zwischen Israel und dem Iran, der schon seit Jahren die völlige Vernichtung Israels propagiert.
Die bange Frage ist nun also: Wird der Konflikt zu einem großen Nahostkrieg?
siehe dazu hier: https://www.rnd.de/politik/israel-hamas ... 21258907-1

Nethanjahu will die Situation jetzt anscheinend so richtig ausnutzen, um die Hamas im Gazastreifen zu schlagen oder wenigstens nachhaltig zu schädigen. An Waffenstillstand denkt er selbst nach zaghaften Angeboten der Hamas noch längst nicht. Das hat er im Fernsehen auch offiziell angekündigt.
Der beiderseitige Beschuss wird also noch eine Weile weitergehen, unter dem vor allen die Zivilbevölkerung auf beiden Seiten zu leiden hat.
Es ist ein Wahnsinn...

Re: 1600 Raketen auf Israel

von Cherusker1 » 15.05.2021, 10:49

Diese Diskussion läuft in eine Richtung, die ich nicht nachvollziehen kann.
Das Geld für die Aufrüstung der Kontraenten kommt eindeutig von UNS.
Wir finanzieren, wenn auch über Umwege  das gesamte Übel.
Kann sich noch jemand an Benzinpreise vor 30-40 Jahren erinnern ? Die am Ölhahn sitzen
regulieren das alles.
Dieses sollte nur ein kleiner Anstoß sein.

Re: 1600 Raketen auf Israel

von Barbarossa » 14.05.2021, 21:27

Na ja, wenn ich kein Geld habe, aber Waffen und Munition geschenkt bekomme, dann habe ich zwar Waffen und Munition, aber trotzdem immer noch kein Geld.
Okay, war nur laut nachgedacht.

Sicher würde die Hamas auch Geld von seinen Verbündeten bekommen, wenn sie es dringend braucht. Aber das wäre dann geheim und würde nicht offiziell bekannt gegeben werden.

Re: 1600 Raketen auf Israel

von Cherusker » 14.05.2021, 20:53

Genau richtig. Hatte nicht die HAMAS sich kürzlich beklagt, daß sie kein Geld für Impfstoffe haben ? Für Raketen scheint das Problem nicht zu bestehen..... :wink:

Re: 1600 Raketen auf Israel

von Marianne E. » 14.05.2021, 20:50

Cherusker kommt auf den Punkt, wobei ich das "liebe" eher zynisch aufgefasst habe.

Nach oben