Neuer Artikel: Elfenbeinküste – Côte d’Ivoire: Gemeinwesen, Wirtschaft und Kultur und Währung

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:shifty: :shh: :problem: :lolno: :eh: :crazy: :clap: :angel: :wtf: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Neuer Artikel: Elfenbeinküste – Côte d’Ivoire: Gemeinwesen, Wirtschaft und Kultur und Währung

Re: Neuer Artikel: Elfenbeinküste – Côte d’Ivoire: Gemeinwesen, Wirtschaft und Kultur und Währung

von Barbarossa » 28.03.2021, 21:48

Ja. Also wie ich dem dortigen Fernsehprogramm in einer Kindersendung entnehmen konnte, werden wohl auch afrikanische Sprachen gelehrt. Da wurden einmal an einer Tafel Wörter geschrieben, die nicht nach Französisch aussahen. Also das gibt es.

Re: Neuer Artikel: Elfenbeinküste – Côte d’Ivoire: Gemeinwesen, Wirtschaft und Kultur und Währung

von Marianne E. » 28.03.2021, 20:37

Hallo Barbarossa, der Artikel ist nicht nur sehr informativ, sondern er lässt auch erkennen, dass er mit Zuneigung geschrieben wurde.
Kompliment.
Eine Frage zum Bildungssystem hätte ich noch. Werden neben Französisch als Landessprache im Schulunterricht auch die 70 Landessprachen berücksichtigt. Zum Beispiel ähnlich, wie in Deutschland das sog. "Platt".

Re: Neuer Artikel: Elfenbeinküste – Côte d’Ivoire: Gemeinwesen, Wirtschaft und Kultur und Währung

von Barbarossa » 28.03.2021, 19:00

Danke Balduin.
Vor allem stelle ich beim Schreiben eines Artikels immer wieder fest, dass ich dabei selbst auch noch etwas lerne. Denn selbst, wenn man in einem Land Urlaub macht, bekommt man alle Änderungen in der Politik doch nicht immer mit - vor allem, wenn man die Sprache nicht versteht und man sich alles erst übersetzen lassen muss (oder den Online-Übersetzer bemühen).

Re: Neuer Artikel: Elfenbeinküste – Côte d’Ivoire: Gemeinwesen, Wirtschaft und Kultur und Währung

von Balduin » 28.03.2021, 18:22

Der Artikel verdient es echt, oft gelesen zu werden - kompakt die wichtigsten Fakten zusammengefasst und das mit einem kurzweiligen Schreibstil. So soll es sein!

Neuer Artikel: Elfenbeinküste – Côte d’Ivoire: Gemeinwesen, Wirtschaft und Kultur und Währung

von Barbarossa » 28.03.2021, 17:39

Ich habe in Zusammenarbeit mit Balduin einen neuen Artikel im Politk-Blog publiziert:

Zur Geschichte der Elfenbeinküste habe ich bereits einen Artikel in unserem Lexikon publiziert, siehe: Illustrierte Geschichte der Elfenbeinküste – Côte d’Ivoire – in diesem Artikel soll es um die aktuellen staatlichen, politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Verhältnisse gehen...
zum Artikel: https://blog-politik.de/elfenbeinkueste-cote-divoire/

Nach oben