15. August 2020: Ende des Zweiten Weltkrieges jährte sich zum 75. Mal

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:shifty: :shh: :problem: :lolno: :eh: :crazy: :clap: :angel: :wtf: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: 15. August 2020: Ende des Zweiten Weltkrieges jährte sich zum 75. Mal

Re: 15. August 2020: Ende des Zweiten Weltkrieges jährte sich zum 75. Mal

von Feldwebel57 » 18.08.2020, 19:53

Schauen wir auf die künftige Außenpolitik der Japaner , das könnte aufschlußreich sein .

Re: 15. August 2020: Ende des Zweiten Weltkrieges jährte sich zum 75. Mal

von Barbarossa » 18.08.2020, 08:40

Nun ja, im Artikel seht, die Regierung sei national-konservativ. Da ist es dann wohl eine Frage der politischen Haltung.

Re: 15. August 2020: Ende des Zweiten Weltkrieges jährte sich zum 75. Mal

von Feldwebel57 » 17.08.2020, 20:47

Der Tenno ist auf dem guten Weg , aber warum zieht die Regierung nicht an diesem Strang mit ?
Japans Wohlstand ist auch ein Teil amerikanischer Hilfe .

15. August 2020: Ende des Zweiten Weltkrieges jährte sich zum 75. Mal

von Barbarossa » 17.08.2020, 09:29

Am 15. August wurde vor allen in Asien des Endes des Zweiten Weltkrieges auch auf diesem Kontinent gedacht. So auch in Japan. Während Tenno Naruhito von Reue über die japanischen Aggressionen sprach, fast dies Ministerpräsident Shinzo Abe eben nicht. Statt dessen erklärte er, dass Japan nie vergessen werde, dass der Frieden und Wohlstand auf dem ultimativen Opfer der Kriegstoten beruhe. Es gibt in Japan auch eine Gedenkstätte, in der u. a. auch 14 hingerichteten Kriegsverbrechern gedacht wird.
Japan hat seine historische Verantwortung in diesem Krieg noch nicht aufgearbeitet. Dies führt vor allem bei den ehemals leidtragenden Ländern der japanischen Aggressionen immer wieder zu Protesten.
Quelle: https://m.faz.net/aktuell/2.1677/japan- ... 06690.html

Nach oben