Arzttermine und die Wartezeiten

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:shifty: :shh: :problem: :lolno: :eh: :crazy: :clap: :angel: :wtf: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Arzttermine und die Wartezeiten

Re: Arzttermine und die Wartezeiten

von Feldwebel57 » 24.09.2019, 19:26

Ja , Barbarossa , du hast das richtige Wort benutzt , wir haben in diesem Bereich eine Krise . Ich bin mobil , kein Problem , aber bei den Alten wird das schon manchmal eng . Auch in Pflegeheimen ist es schwer , einen Arzt für die Bewohner zu finden .
Eine wirkliche Erleichterung sind die Ärzte aus den Nachbarländern , sogar aus dem fernen Osten .
Gerade aus Tschechien und Polen lassen sich hier viele Ärzte nieder . 
Für uns gut , für die Polen und Tschechen nicht .
Auf Dauer keine gute Lösung .

Re: Arzttermine und die Wartezeiten

von Barbarossa » 24.09.2019, 18:33

Ja. Ich habe schon ähnliche Erfahrungen mit den Ärzten hier in Brandenburg gemacht - sogar schon bei Allgemeinärzten. Deren Terminkalender sind so voll, dass sie entweder gar keine neuen Patienten mehr nehmen oder man einen Termin teilweise erst in 2 - 3 Monaten bekommt. Ich glaube, wir haben in diesem Bereich eine schwere Krise. Durch meine aktuelle Erkrankung habe ich das jetzt erst so richtig bemerkt.

Arzttermine und die Wartezeiten

von Feldwebel57 » 23.09.2019, 12:29

Mit einem Überweisungsschein in der Hand war ich eben bei einem Kardiologen , um einen Termin zu erbitten .
Aber es werden keine neuen Patienten aufgenommen .
Ich verließ die Praxis , noch immer den Überweisungsschein in der Hand .

Nach oben