Prognosen von Dirk Müller

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:shifty: :shh: :problem: :lolno: :eh: :crazy: :clap: :angel: :wtf: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Prognosen von Dirk Müller

Re: Prognosen von Dirk Müller

von Cherusker » 18.10.2014, 11:11

Hanno Beck schreibt in seinem Buch ("Geld denkt nicht"), daß der Satz: "Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast", daß der Spruch nicht von Churchill stammt. Hierzu führt er Werner Barke auf, der sich mit dem Satz bschäftigt hat und Nachforschungen angestellt hat. Er konnte keine Beweis für Churchill finden. Selbst im statistischen Amt von Großbritannien und bei der TIMES war der Spruch völlig unbekannt.
Es gab aber einen gewissen Joseph Goebbels, der vermutlich versucht hat Churchill und dessen Statistiken als Lüge darzustellen. Goebbels sagte: "...daß man sich zur Lancierung von Lügen niemals amtlicher Apparate, Nachrichtenagenturenn und so weiter bediene, sondern man muß grundsätzlich die Quelle einer Lüge vernebeln." Vermutlich ist somit Goebbels der Erfinder des Satzes....

Re: Prognosen von Dirk Müller

von Orianne » 18.10.2014, 10:59

dieter hat geschrieben:
Orianne hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:Ihr Lieben,
man sollte nur den Statistiken trauen, die man selbst gefälscht hat. :wink: :mrgreen: (Vorsicht, Ironie und Ausspruch von Churchill)
Lieber Dieter, Churchill hatte dieses Zitat nie von sich gegeben.
Liebe Orianne,
wer war es dann Deiner Meinung nach :?:
Es war nicht Churchill, man weiss nicht wer es war, es gibt ja ein Zitat von Mark Twain: "Lügen, gemeine Lügen und Statistiken".

Es ist auch ein Irrglaube von vielen Leuten, dass Lenin gesagt haben soll: "Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser". Richtig wäre, dass dieser Ausspruch frei nach Lenin verwendet wurde und wird.

Aber ich möchte deswegen kein Büro aufmachen!

Re: Prognosen von Dirk Müller

von Kanani » 18.10.2014, 10:40

...hättest bestimmt einmal Sehnsucht, mit einer langbeinigen Schönen einen Abend zu verbringen. :-P
Geistig kann dir nicht jeder folgen, da ist etwas wahres dran, mein Gutster.

In Liebe
Die Schöne

Re: Prognosen von Dirk Müller

von dieter » 18.10.2014, 10:30

Kanani hat geschrieben:Nocheinmal recherchiert und kann Orianne Recht geben.

http://www.klein-singen.de/statistik/churchill.php

Die Schöne
Du weißt es also selber nicht und willst einen anderen User hier belehren und das nach vier Beiträgen :?: Deine Körpermaße intessieren mich nicht, sondern Dein geistiger Zustand. Ich werde mir Deine Beiträge nicht mehr antun, geschweige denn Dir noch antworten. :evil: :twisted:

Re: Prognosen von Dirk Müller

von dieter » 18.10.2014, 10:20

Kanani hat geschrieben:Quelle und Zitat von Churchill:
"Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe"

Wenn der "Liebe" schon zitiert, dann aber richtig!
Da sollte die erlauchte Forencrew einmal ein Auge darauf werfen ...., sind ja sonst so pingelig!

Die Schöne
--------------------------------------------
:arrow: Doppelter Beitrag gelöscht
[Mod.]
Du Schöne,
erst behauptest Du es wäre Churchill gewesen und dann wieder nicht. Du weist also selber nicht, was Du willst oder weißt. Es ist müßig mit Dir weiter zu diskutieren. :roll:

Re: Prognosen von Dirk Müller

von dieter » 18.10.2014, 10:15

Orianne hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:Ihr Lieben,
man sollte nur den Statistiken trauen, die man selbst gefälscht hat. :wink: :mrgreen: (Vorsicht, Ironie und Ausspruch von Churchill)
Lieber Dieter, Churchill hatte dieses Zitat nie von sich gegeben.
Liebe Orianne,
wer war es dann Deiner Meinung nach :?:

Re: Prognosen von Dirk Müller

von dieter » 18.10.2014, 10:12

Kanani hat geschrieben:....und dir sollte man die Tastatur abnehmen.
Liebe Kanani,
was soll das :?: Ich hatte meine Zeilen nur ironisch gemeint und es so dazu geschrieben. Was soll dieser
Angriff, Du führst Dich ja gut ein. :evil: :twisted:

Re: Prognosen von Dirk Müller

von Barbarossa » 17.10.2014, 19:27

Kanani hat geschrieben:
Barbarossa hat geschrieben:
Kanani hat geschrieben:....und dir sollte man die Tastatur abnehmen.
Ups, wer bist du denn? Das hier ist dein erster und bisher einziger Beitrag. Hast du auch was konstruktives beizutragen?

Ich bin "Die Schöne" (92-60-90) wenn dir das etwas sagt.
Soso.

Na dann erst einmal willkommen im Forum von "geschichte-wissen".
Ich fand deinen Einstand nicht ganz so glücklich, aber kann ja noch besser werden.
Eine Frage: Wer ist denn hier deiner Meinung nach "pingelig"?


Ach ja übrigens, die Körpermaße allein machen noch keine Schönheit aus.
:wink:

Re: Prognosen von Dirk Müller

von Kanani » 17.10.2014, 19:02

Barbarossa hat geschrieben:
Kanani hat geschrieben:....und dir sollte man die Tastatur abnehmen.
Ups, wer bist du denn? Das hier ist dein erster und bisher einziger Beitrag. Hast du auch was konstruktives beizutragen?

Ich bin "Die Schöne" (92-60-90) wenn dir das etwas sagt.

Re: Prognosen von Dirk Müller

von Kanani » 17.10.2014, 18:48

Nocheinmal recherchiert und kann Orianne Recht geben.

http://www.klein-singen.de/statistik/churchill.php

Die Schöne

Re: Prognosen von Dirk Müller

von Orianne » 17.10.2014, 18:46

Es gibt aber ein Zitat von Mark Twain über die Statistiken: "Lügen, gemeine Lügen und Statistiken".

Re: Prognosen von Dirk Müller

von Kanani » 17.10.2014, 18:19

Quelle und Zitat von Churchill:
"Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe"

Wenn der "Liebe" schon zitiert, dann aber richtig!
Da sollte die erlauchte Forencrew einmal ein Auge darauf werfen ...., sind ja sonst so pingelig!

Die Schöne
--------------------------------------------
:arrow: Doppelter Beitrag gelöscht
[Mod.]

Re: Prognosen von Dirk Müller

von Orianne » 17.10.2014, 18:03

dieter hat geschrieben:Ihr Lieben,
man sollte nur den Statistiken trauen, die man selbst gefälscht hat. :wink: :mrgreen: (Vorsicht, Ironie und Ausspruch von Churchill)
Lieber Dieter, Churchill hatte dieses Zitat nie von sich gegeben.

Re: Prognosen von Dirk Müller

von Barbarossa » 17.10.2014, 14:37

Kanani hat geschrieben:....und dir sollte man die Tastatur abnehmen.
Ups, wer bist du denn? Das hier ist dein erster und bisher einziger Beitrag. Hast du auch was konstruktives beizutragen?

Re: Prognosen von Dirk Müller

von Gontscharow » 17.10.2014, 11:42

Hätte jemand Anfang letzten Jahres geglaubt, daß die amerikanischen Geheimdienste
die deutsche Bundeskanzlerin auf Schritt und Tritt überwachen ?
Hätte jemand dem ADAC zugetraut, Mitgliederumfragen zu manipulieren, um ein
von ihm gewünschtes Ergebnis zu erhalten ?
Hätte jemand es für möglich gehalten, daß die deutsche Justiz jemanden in die
Psychiatrie einwiesen lässt wie seinereit die Sowjetunion ihre Dissidenten ?
.............Ich bin mir ziemlich sicher,daß Dirk Müller nicht (mehr) seriös ist. Beweisen
kann ich es nicht, bin mir aber sicher, daß wir eines Tages erfahren, in wessen Auftrag er seine "Prognosen" abgibt und
was damit erreicht werden soll.

Nach oben