>Fürstentum Germania< in der Prignitz (Brandenburg)

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:shifty: :shh: :problem: :lolno: :eh: :crazy: :clap: :angel: :wtf: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: >Fürstentum Germania< in der Prignitz (Brandenburg)

von Polit-Onkel » 23.05.2009, 21:15

Der Grenzdebilen-Treff in der brandenburgischen Pampa versiegelt.
http://www.deutsches-reich-heute.de/html/index2.php

von Barbarossa » 20.05.2009, 19:05

Dank-Mark und Deutsches Reich

Die 17 Artikel der Verfassung des Fürstentums sind eine Ansammlung kruder Ideen und esoterischer Gedanken. „Germania“ wird darin als „basisdemokratischer Kirchenstaat“ bezeichnet. Kriegserklärungen seien mit einer Friedenserklärung zu beantworten.

Jeder Bewohner soll „an einem unbestimmten Wegesrand einen Obstbaum seiner Wahl pflanzen“. Tauschmittel ist die „Dank-Mark“. Bis zur Erarbeitung eigener Gesetze gelten hilfsweise die Gesetze der Bundesrepublik oder Gesetze des Deutschen Reiches, die bis 1918 galten.

Die Verfassung gilt vorerst auf dem „Lehensgebiet“ des Fürsten, nach deren Beitritt aber auch in Gebieten „innerhalb der Grenzen des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation“. Ebenso sei gewünscht, dass andere Staaten die Normen der Verfassung übernehmen.
Quelle: http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... /index.php


Aber nun ist der Traum wohl schon ausgeträumt...
KOMMUNALES:
Ein „Fürstentum“ weniger
Gemeinde verbannt „Germania“-Anhänger aus Schloss Krampfer und versiegelt „Regierungssitz“

KRAMPFER - Sie erkennen die Bundesrepublik als staatliches Gebilde nicht an. Doch gestern bekamen die Anhänger des „Fürstentums Germania“ in Krampfer (Prignitz) zu spüren, dass sie die Gesetze hierzulande nicht einfach ignorieren können. Die Bauaufsichtsbehörde des Landkreises ließ das baufällige Schloss räumen, das die Gruppe zu ihrem „Regierungssitz“ auserkoren hatte (MAZ berichtete). Von den Bewohnern ging kein Widerstand aus. Sie schauten dem Abtransport ihres Mobiliars indes zerknirscht vom Rande aus zu...
weiter lesen: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... r-und.html

von Balduin » 17.04.2009, 11:32

Irgendwie ist es schon ein großer Witz...

von elysian » 17.04.2009, 09:38

:lol: :lol: :lol:
Irgendwie niedlich.^^

>Fürstentum Germania< in der Prignitz (Brandenburg)

von Barbarossa » 16.04.2009, 20:36

Neues Fürstentum
Die Hippies von Germania

In einem baufälligen Schloss bei Perleberg hat sich eine Gruppe rechtslastiger Aussteiger einquartiert. Jetzt rufen sie mit dem "Fürstentum Germania" einen "unabhängigen Kirchenstaat" mit eigener Verfassung aus. Deutschland stehe noch immer unter Besatzungsrecht...
weiter lesen: http://www.tagesspiegel.de/berlin/Brand ... 28,2751714
Sicherheit
"Fürstentum Germania" in der Prignitz
Donnerstag, 12. März 2009 03:22

Im Nordwesten Brandenburgs, in der Prignitz, gibt es seit einigen Wochen eine "Reichsregierung" und einen "Volksrat" - wenn auch nur in dem kleinen Ort Krampfer und dort auf ein ehemaliges Schloss beschränkt.
Dessen Bewohner sind dem ersten Anschein nach ein buntes Völkchen. Tatsächlich sorgen sie aber in diesen Tagen für erhebliche Unruhe in dem sonst beschaulichen Landstrich. Die Schlossbewohner haben sich eine aus 17 Artikeln bestehende Verfassung gegeben, die für das vor kurzem ausgerufene "Fürstentum Germania" gilt, einen aus Sicht seiner Gründer "unabhängigen Kirchenstaat"...
http://www.morgenpost.de/printarchiv/br ... gnitz.html

Nach oben