Die Kleine Eiszeit / Hochwasser 2013

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:shifty: :shh: :problem: :lolno: :eh: :crazy: :clap: :angel: :wtf: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Die Kleine Eiszeit / Hochwasser 2013

Re: Die Kleine Eiszeit / Hochwasser 2013

von Triton » 07.12.2013, 13:38

Bei uns hier in Süddeutschland war das ein sehr windiger Tag, aber auch nicht mehr. Da ging es schon ganz anders zur Sache.

Beste Grüße
Joerg

Orkan "Xaver" tobt über Deutschland

von Barbarossa » 06.12.2013, 17:17

:arrow: >> Tausende Unfälle - "Xaver" tobt über Deutschland <<

Der Orkan "Xaver" hat Deutschland, wie fast ganz Europa, fest im Griff. Er hat bereits viele Zerstörungen angerichtet und an der Küste sowie in Hamburg Überschwemmungen verursacht. Für Hamburg ist es die zweitgrößte Sturmflut seiner Geschichte. Die dritte Welle dieser Sturmflut wurde für 18.00 Uhr vorausgesagt.

Artikel lesen: hier klicken
(n-tv.de)

Hier ein Liveticker zu Orkan "Xaver": hier klicken

Re: Die Kleine Eiszeit / Hochwasser 2013

von ehemaliger Autor K. » 04.12.2013, 11:58

Monstersturm „Xaver“ nähert sich Norddeutschland

Donnerstag und Freitag soll ja, wenn man den Meteorologen Glauben schenken darf, ein gigantischer Sturm über den Norden von Deutschland hinwegbrausen, ein Orkan der Windstärke 12, in Kombination mit einer Sturmflut und gewaltigen Schneemassen. Mit anderen Worten: Eine gigantische Katastrophe. Wird es so werden, wie auf den Philippinen? Wahrscheinlich nicht, so schlimm wird es wohl nicht kommen. Die Deiche sollen halten, Hamburg wird nicht überschwemmt werden wie 1962, versichert jedenfalls der Senat. Alles halb so wild? Wir werden sehen.

Ansonsten gilt aber für viele: Jeder beklagt sich über das Wetter, aber es ist eine Tatsache, dass wir schlechtes Wetter brauchen. Ein Tag an einem sonnigen, warmen Strand ist weitaus vergnüglicher, solange wir wissen, dass irgendwer irgendwo im Regen steht.

Re: Die Kleine Eiszeit / Hochwasser 2013

von dieter » 05.11.2013, 09:53

Barbarossa hat geschrieben:
dieter hat geschrieben: Lieber Barbarossa,
die Bahn hat aber ziemlich lange dazu gebraucht. Unser Sohn mußte die Umwegstrecke nach Berlin öfters mit dem ICE fahren. :roll:
Na ja, Anfangs war meines Wissens noch von 2014 die Rede. Da ging das jetzt schon schneller. So eine Bahntrasse ist eben nicht über Nacht repariert.
:wink:
Lieber Barbarossa,
nicht so schnell nicht auf der Stell, den bei der Bahn geht's nicht so schnell. :wink: :mrgreen:

Re: Die Kleine Eiszeit / Hochwasser 2013

von Barbarossa » 04.11.2013, 17:54

dieter hat geschrieben: Lieber Barbarossa,
die Bahn hat aber ziemlich lange dazu gebraucht. Unser Sohn mußte die Umwegstrecke nach Berlin öfters mit dem ICE fahren. :roll:
Na ja, Anfangs war meines Wissens noch von 2014 die Rede. Da ging das jetzt schon schneller. So eine Bahntrasse ist eben nicht über Nacht repariert.
:wink:

Re: Die Kleine Eiszeit / Hochwasser 2013

von dieter » 04.11.2013, 11:51

Barbarossa hat geschrieben:
dieter hat geschrieben: Lieber Barbarossa,
wielange braucht die Bahn eigentlich noch um die ICE-strecke nach Berlin wiederherzustellen :?: ...
:arrow: Gute Nachricht: >> Strecke repariert - „Bahn frei“ von Hannover nach Berlin<<

Die durch das letzte Elbehochwasser unterbrochene ICE-Strecke Berlin-Hannover ist nun repariert.

Artikel lesen: hier klicken
Lieber Barbarossa,
die Bahn hat aber ziemlich lange dazu gebraucht. Unser Sohn mußte die Umwegstrecke nach Berlin öfters mit dem ICE fahren. :roll:

Re: Die Kleine Eiszeit / Hochwasser 2013

von Barbarossa » 04.11.2013, 08:10

dieter hat geschrieben: Lieber Barbarossa,
wielange braucht die Bahn eigentlich noch um die ICE-strecke nach Berlin wiederherzustellen :?: ...
:arrow: Gute Nachricht: >> Strecke repariert - „Bahn frei“ von Hannover nach Berlin<<

Die durch das letzte Elbehochwasser unterbrochene ICE-Strecke Berlin-Hannover ist nun repariert.

Artikel lesen: hier klicken

Re: Die Kleine Eiszeit / Hochwasser 2013

von dieter » 21.10.2013, 13:07

Barbarossa hat geschrieben:Gibt es denn Chefs, die die Verträge nicht selbst aushandeln?
Na - ich kenne mich da nicht aus, das gebe ich zu. :wink:
Lieber Barbarossa,
Verträge werden vom Fußvolk ausgehandelt und von den Chefs unterschrieben. :wink:

Re: Die Kleine Eiszeit / Hochwasser 2013

von Barbarossa » 21.10.2013, 08:45

Gibt es denn Chefs, die die Verträge nicht selbst aushandeln?
Na - ich kenne mich da nicht aus, das gebe ich zu.
:wink:

Neue Nachrichten aus dem Flutgebiet:

:arrow: Nachrichten-Schlagzeile: Jahrhundertflut ohne Happy End - Immer noch sind viele Häuser noch unbewohnbar

Noch immer warten viele Flutgeschädigte auf die sogenannte "unbürokratische Hilfe". Weil die Anträge dafür so undurchsichtig und auch kompliziert sind, dass selbst ein Bürgermeister ihn nicht versteht, haben viele die versprochene "unbürokratische" Hilfe immer noch nicht erhalten. Viele Häuser sind deswegen noch immer unbewohnbar und der Winter naht...

Quelle: hier klicken

Wenn das unbürokratisch ist, dann möchte ich lieber nicht wissen, was bürokratisch bedeutet - nö, das möchte ich nicht.

Re: Die Kleine Eiszeit / Hochwasser 2013

von dieter » 27.07.2013, 09:36

Barbarossa hat geschrieben:Ach, die Leute, die du jetzt meinst, die setzen sich nicht in einen Zug, sondern die fliegen mit ihrem Privatjet hier ein. Und das war jetzt nicht scherzhaft gemeint.

[ Post made via Android ] Bild
Lieber Barbarossa,
Du verkennst die Situation. Die Leute, die Brennöfen von der ALD kaufen wollen, kommen nicht einzeln sondern in einer Delegation, mit Ings, Rechnungsprüfern, Dolmetscher und natürlich jemand, der die Delegation leitet, die bekommst Du nicht in einen "Privatjet", außerdem sollen natürlich die Kosten gedrückt werden. Unser Sohn Holger geht natürlich mit den Leuten auch Essen. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die mit einem "Privatjet" kommen :?: Die Firmenchefs vielleicht,wobei ich bei den Chinesen da auch meine Zweifel habe, aber nicht die Angestellten, die einen solchen Kaufvertrag aushandeln müssen. Ich weiß nicht, wie Du Dir das Ganze vorstellst :?:

Re: Die Kleine Eiszeit / Hochwasser 2013

von Barbarossa » 26.07.2013, 17:43

Ach, die Leute, die du jetzt meinst, die setzen sich nicht in einen Zug, sondern die fliegen mit ihrem Privatjet hier ein. Und das war jetzt nicht scherzhaft gemeint.

[ Post made via Android ] Bild

Re: Die Kleine Eiszeit / Hochwasser 2013

von dieter » 26.07.2013, 11:34

Barbarossa hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:Lieber Barbarossa,
wielange braucht die Bahn eigentlich noch um die ICE-strecke nach Berlin wiederherzustellen :?: Unser Sohn muß diese Strecke mindestens einmal die Woche mit seinen cinesischen und russischen Gästen nach Berlin fahren. Er fährt nun meistens über Stendal. Es ist schon blamabel für Deutschland keine direkte Verbindung zwischen Frankfurt/M. und Berlin zu haben, Flugzeug wird auf die Dauer zu teuer. :roll:
Na mit blamabel hat das eher wenig zu tun. Wenn das Hochwasser die Strecke zerstöt hat, dann muß es natürlich Baumaßnahmen geben. Gerade für die von dir genannte Strecke scheint es besonders dramatisch zu sein:
Bahnfahrer müssen sich noch monatelang auf längere Fahrtzeiten zwischen Berlin und Frankfurt sowie Hannover einstellen. Die ICE-Trasse über die Elbe bei Magdeburg bleibe wegen Hochwasserschäden bis auf weiteres gesperrt, teilte die Bahn am Dienstag in Berlin mit. Wann mit einer Wiedereröffnung zu rechnen sei, ließ der Konzern offen. Verzögerungen bis ins Jahr 2014 wurden nicht ausgeschlossen.
Quelle und weiterlesen: hier klicken
Lieber Barbarossa,
hurry up. :roll: Die wissen alle nur was nicht geht. Das erinnert mich an meine Dienstzeit bei der Deutschen Rentenversicherung. Die konnten mir immer auch nur erklären, was nicht geht. :evil: :twisted: Die sollen ihren Hintern bewegen. :wink: Es ist blamabel für ein Exportland wie Deutschland, wenn chin. und russ. Kunden erst lange Umwege in Kauf nehmen müssen, um ans Ziel zu kommen. Daran kann die Auftragsvergabe an die deutsche Firma scheitern. :roll:

Re: Die Kleine Eiszeit / Hochwasser 2013

von Barbarossa » 26.07.2013, 09:39

dieter hat geschrieben:Lieber Barbarossa,
wielange braucht die Bahn eigentlich noch um die ICE-strecke nach Berlin wiederherzustellen :?: Unser Sohn muß diese Strecke mindestens einmal die Woche mit seinen cinesischen und russischen Gästen nach Berlin fahren. Er fährt nun meistens über Stendal. Es ist schon blamabel für Deutschland keine direkte Verbindung zwischen Frankfurt/M. und Berlin zu haben, Flugzeug wird auf die Dauer zu teuer. :roll:
Na mit blamabel hat das eher wenig zu tun. Wenn das Hochwasser die Strecke zerstöt hat, dann muß es natürlich Baumaßnahmen geben. Gerade für die von dir genannte Strecke scheint es besonders dramatisch zu sein:
Bahnfahrer müssen sich noch monatelang auf längere Fahrtzeiten zwischen Berlin und Frankfurt sowie Hannover einstellen. Die ICE-Trasse über die Elbe bei Magdeburg bleibe wegen Hochwasserschäden bis auf weiteres gesperrt, teilte die Bahn am Dienstag in Berlin mit. Wann mit einer Wiedereröffnung zu rechnen sei, ließ der Konzern offen. Verzögerungen bis ins Jahr 2014 wurden nicht ausgeschlossen.
Quelle und weiterlesen: hier klicken

Re: Die Kleine Eiszeit / Hochwasser 2013

von dieter » 25.07.2013, 15:43

Barbarossa hat geschrieben::arrow: Nachrichten-Schlagzeile: "Juni-Hochwasser: Merkel verspricht Flutopfern Geld noch im August"

Während des Elbe-Hochwassers im Juni war der Ort Fischback besonders schwer betroffen - der Deich war gebrochen. Heute war Bundeskanzlerin Merkel noch einmal dort und versprach Hilfsgelder "noch im August".

Artikel lesen: hier klicken
(spiegel.de)
Lieber Barbarossa,
wielange braucht die Bahn eigentlich noch um die ICE-strecke nach Berlin wiederherzustellen :?: Unser Sohn muß diese Strecke mindestens einmal die Woche mit seinen cinesischen und russischen Gästen nach Berlin fahren. Er fährt nun meistens über Stendal. Es ist schon blamabel für Deutschland keine direkte Verbindung zwischen Frankfurt/M. und Berlin zu haben, Flugzeug wird auf die Dauer zu teuer. :roll:

Re: Die Kleine Eiszeit / Hochwasser 2013

von Barbarossa » 23.07.2013, 19:59

:arrow: Nachrichten-Schlagzeile: "Juni-Hochwasser: Merkel verspricht Flutopfern Geld noch im August"

Während des Elbe-Hochwassers im Juni war der Ort Fischback besonders schwer betroffen - der Deich war gebrochen. Heute war Bundeskanzlerin Merkel noch einmal dort und versprach Hilfsgelder "noch im August".

Artikel lesen: hier klicken
(spiegel.de)

Nach oben