Das Zeitalter der Piraten

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:shifty: :shh: :problem: :lolno: :eh: :crazy: :clap: :angel: :wtf: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Das Zeitalter der Piraten

Re: Das Zeitalter der Piraten

von Orianne » 22.06.2014, 11:17

Die heutige Piraterie um Somalia herum hat aber auch einen guten Teil, denn der Fischbestand dort hat sich seither massiv wieder erholt, so hat eben alles seine zwei Seiten.

Re: Das Zeitalter der Piraten

von Peppone » 24.09.2012, 14:13

Der Germane hat geschrieben:Darfst Dich "von" schreiben :thumbup: :thumbup:

Wenn Du weitere -Leckerbissen- empfehlen kannst .. habe ich glaub` schon mal geschrieben :clap:
Ich bemüh mich. Bei Gelegenheit... :wink:

Beppe

Re: Das Zeitalter der Piraten

von Der Germane » 24.09.2012, 13:55

Darfst Dich "von" schreiben :thumbup: :thumbup:

Wenn Du weitere -Leckerbissen- empfehlen kannst .. habe ich glaub` schon mal geschrieben :clap:

Re: Das Zeitalter der Piraten

von Peppone » 24.09.2012, 12:29

Der Germane hat geschrieben:Mit "gesichtet" meinte ich, daß ich den bei Amazon schon ins Auge gefaßt habe.
Nun kommt erst einmal Dein Buchvorschlag "Varus" an die Reihe, der dieser Tage eingetrudelt ist.
Fühle mich geehrt...
:P

Beppe

Re: Das Zeitalter der Piraten

von Der Germane » 23.09.2012, 09:41

Mit "gesichtet" meinte ich, daß ich den bei Amazon schon ins Auge gefaßt habe.
Nun kommt erst einmal Dein Buchvorschlag "Varus" an die Reihe, der dieser Tage eingetrudelt ist.

Re: Das Zeitalter der Piraten

von Peppone » 23.09.2012, 09:30

Der Germane hat geschrieben:Moin Beppo,

danke für den Hinweis. Habe diesen Band schon gesichtet.
Und? Wie isser?

Beppe

Re: Das Zeitalter der Piraten

von Der Germane » 23.09.2012, 08:58

Moin Beppo,

danke für den Hinweis. Habe diesen Band schon gesichtet.

Re: Das Zeitalter der Piraten

von Peppone » 23.09.2012, 08:50

Der Germane hat geschrieben:Servus Beppo,

hatte den Drake, Francis im Visier.
Würde mal empfehlen wollen:
http://www.amazon.de/Pirat-Dienst-Queen ... 998&sr=1-2

Beppe

Re: Das Zeitalter der Piraten

von Der Germane » 22.09.2012, 12:03

Servus Beppo,

hatte den Drake, Francis im Visier.

Re: Das Zeitalter der Piraten

von Peppone » 22.09.2012, 08:48

Der Germane hat geschrieben:Ist zufällig eine gute Biographie des Piraten (kein Roman!) in deutscher Sprache bekannt?
Welchen Piraten meinst du?

Beppe

Re: Das Zeitalter der Piraten

von Der Germane » 21.09.2012, 19:48

Ist zufällig eine gute Biographie des Piraten (kein Roman!) in deutscher Sprache bekannt?

Re: Das Zeitalter der Piraten

von dieter » 21.07.2012, 13:41

Lieber Beppe,
da bin ich aber beruhigt. :wink:

Re: Das Zeitalter der Piraten

von Peppone » 21.07.2012, 08:33

dieter hat geschrieben:Lieber Beppe,
dann kann man gleich fünf Sendungen daraus machen. :wink:
Scheint Terra-X ja auch gemacht zu haben, wie ich grad herausgefunden habe:
http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/web/ZDF ... ichte.html

Mit Ausnahme der japanischen Piraten bzw. der Piraten des chinesischen Meeres scheinen die wichigsten Piratenepochen tatsächlich vertreten zu sein - Störtebeker und die Piraten der Ostsee hatte ich in meiner Aufzählung doch glatt vergessen...
Eventuell sollte man hier auch noch die Wikinger erwähnen.

Beppe

Re: Das Zeitalter der Piraten

von dieter » 19.07.2012, 14:19

Lieber Beppe,
dann kann man gleich fünf Sendungen daraus machen. :wink:

Re: Das Zeitalter der Piraten

von Peppone » 19.07.2012, 08:48

Tipp an Terra-X: Wenn schon so einen Titel, dann keine Beschränkung auf die karibischen Piraten, sondern dann bitte auch die anderen "Zeitalter der Piraten" berücksichtigen.
Als da z.B. wären:
- Die antiken Piraten des Mittelmeers (beginnend mit den Mykenern...)
- die germanischen Piraten der Völkerwanderungszeit (Vandalen!)
- die Barbaresken-Staaten
- die Piraten des chinesisch-japanischen Seegebiets
- die modernen Piraten

Beppe

Nach oben