"KiTa" ohne Männer-WC

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:shifty: :shh: :problem: :lolno: :eh: :crazy: :clap: :angel: :wtf: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: "KiTa" ohne Männer-WC

Re: "KiTa" ohne Männer-WC

von Balduin » 03.06.2012, 22:26

Appetitliches Thema :D Ich denke Maennlein und Weiblein schenken sich in dem Bezug nichts

[ Post made via Android ] Bild

Re: "KiTa" ohne Männer-WC

von Guest » 03.06.2012, 22:04

Peppone hat geschrieben:
Der Germane hat geschrieben:....in diesem Fall "Klo" handelte es sich aber um ein Klo einer Mietwohnung eines weibl. Mieters!
Ist das kein Privatklo?!?
Und ein weiblicher Schmutzfink macht noch nichtt "die" weibliche Bevölkerung aus.

Wenn du dir mal vorstellst, dass die Damen auf dem Klo nicht nur die Kloschüssel benützen, und dass die nur unter Schwierigkeiten im Stehen pinkeln können, und dass die Damenwelt halt in der Mehrzahl auch zu Hause für Sauberkeit verantwortlich ist und schon von daher z.B. regelmäßiger die Klobürste benutzt als die Männerwelt, die dazu immer ermahnt werden muss - dann isses doch logisch, dass auch auf öffentlichen Damenklos mehr Sauberkeit herrscht als auf den Männerklos.

Beppe
Dann geh mal in München in einem U-Bahnhof auf die Damentoilette, da fehlen zuweilen sogar die Brillen.

Re: "KiTa" ohne Männer-WC

von Peppone » 03.06.2012, 19:40

Der Germane hat geschrieben:....in diesem Fall "Klo" handelte es sich aber um ein Klo einer Mietwohnung eines weibl. Mieters!
Ist das kein Privatklo?!?
Und ein weiblicher Schmutzfink macht noch nichtt "die" weibliche Bevölkerung aus.

Wenn du dir mal vorstellst, dass die Damen auf dem Klo nicht nur die Kloschüssel benützen, und dass die nur unter Schwierigkeiten im Stehen pinkeln können, und dass die Damenwelt halt in der Mehrzahl auch zu Hause für Sauberkeit verantwortlich ist und schon von daher z.B. regelmäßiger die Klobürste benutzt als die Männerwelt, die dazu immer ermahnt werden muss - dann isses doch logisch, dass auch auf öffentlichen Damenklos mehr Sauberkeit herrscht als auf den Männerklos.

Beppe

Re: "KiTa" ohne Männer-WC

von Der Germane » 03.06.2012, 19:37

....in diesem Fall "Klo" handelte es sich aber um ein Klo einer Mietwohnung eines weibl. Mieters!

Re: "KiTa" ohne Männer-WC

von Peppone » 03.06.2012, 18:45

Der Germane hat geschrieben:Das war ein Klo von vielen.
Au Backe, was ich da schon gerade im Klo erleben durfte! Könnte jetzt noch k.....!

Hatte für eine große Brauerei deren Mietshäuser/Wohnungen renoviert, instandgesetzt, Rep. durchgeführt,...
Privatklos sehen immer anders aus als öffentliche Klos.

Beppe

Re: "KiTa" ohne Männer-WC

von Der Germane » 03.06.2012, 18:30

Das war ein Klo von vielen.
Au Backe, was ich da schon gerade im Klo erleben durfte! Könnte jetzt noch k.....!

Hatte für eine große Brauerei deren Mietshäuser/Wohnungen renoviert, instandgesetzt, Rep. durchgeführt,...

Re: "KiTa" ohne Männer-WC

von Peppone » 03.06.2012, 18:12

Der Germane hat geschrieben:Weiter habe ich die Erfahrung gemacht, daß Männer oft reinlicher sind als so manche Frau!!!
Aber nicht auf dem Klo.
Zum Wickeln musste ich früher öfter mal in ein Damen-WC ausweichen (wieder so ne Sache: Warum sind Wickelräume so oft ausschließlich über´s Damen-WC zu erreichen?!? Als würden Väter nie wickeln...), daher hab ich den direkten Vergleich...

Beppe

Re: "KiTa" ohne Männer-WC

von Der Germane » 03.06.2012, 11:28

Peppone hat geschrieben: Hm. Aller Erfahrung nach sind Männer-WC um einiges schmutziger/verspritzter als Frauen-WC´s. Kann natürlich klappen, ich nutze "beruflich" auch eine Unisew-Toilette. Aber als Frau wäre mir das Risiko zu hoch.


Eine absolute Zumutung, wenn ihr mich fragt. Irgendwie auch schon wieder diskriminierend, nach dem Motto "Männer werden eh keine Kita-Erzieher"...
:evil:
Beppe
Berufl. bekomme ich in vielen Wohnungen Einsicht, auch in den Bädern/WC`s.
Wie es so kommt, ist meist der Klo-Deckel nach oben geklappt und mein erster Handgriff ist diesen zu schließen, warum wohl;
Weiter habe ich die Erfahrung gemacht, daß Männer oft reinlicher sind als so manche Frau!!!

Bei Frau Dr. Schröder fehlt das "Salz in der Suppe" und solange sich keine Würze abzeichnet, wird sich an dem Umstand "Dr. Schröder" nichts ändern - fehlende Lebenserfahrung, fehlender Sachverstand,...

Re: "KiTa" ohne Männer-WC

von Peppone » 03.06.2012, 11:04

Barbarossa hat geschrieben:Also, ich will mal so sagen: Ich persönlich hätte auch kein Problem damit, auf eine Frauentoilette zu gehen. Die Frauen müßten dann einfach etwas Toleranz üben.
Hm. Aller Erfahrung nach sind Männer-WC um einiges schmutziger/verspritzter als Frauen-WC´s. Kann natürlich klappen, ich nutze "beruflich" auch eine Unisew-Toilette. Aber als Frau wäre mir das Risiko zu hoch.
Barbarossa hat geschrieben:Aber auch ein gemisches WC wäre denkbar - also eine Kabine Männlein, daneben eine Kabine für Weiblein.
Genau diese Lösung wollte man doch einsparen, oder hab ich das was falsch verstanden?

Eine absolute Zumutung, wenn ihr mich fragt. Irgendwie auch schon wieder diskriminierend, nach dem Motto "Männer werden eh keine Kita-Erzieher"...
:evil:
Beppe

Re: "KiTa" ohne Männer-WC

von Barbarossa » 02.06.2012, 21:51

Also, ich will mal so sagen: Ich persönlich hätte auch kein Problem damit, auf eine Frauentoilette zu gehen. Die Frauen müßten dann einfach etwas Toleranz üben. Aber auch ein gemisches WC wäre denkbar - also eine Kabine Männlein, daneben eine Kabine für Weiblein. Das gab es übrigens 2005 bei der PIN AG in Berlin auch - in der alten Filiale, in der neuen, nach dem Umzug dann nicht mehr. Die PIN verbesserte sich dann.

Re: "KiTa" ohne Männer-WC

von Der Germane » 02.06.2012, 05:29

Welche Alternative hat man dann noch ... Windeln anlegen, zum Nachbarn gehen,...eigenes Campingclo mitbringen...
Wer auf Baustellen zuhause ist, kein Dixi vorhanden usw., weiß da ein Liedchen davon zu singen!

Re: "KiTa" ohne Männer-WC

von Drago » 01.06.2012, 22:28

Der Germane hat geschrieben:Selbst würde ich es darauf ankommen lassen und wie ein Hund mein "Revier" markieren!
Kein vernünftiger Erzieher würde das machen.

Re: "KiTa" ohne Männer-WC

von Der Germane » 01.06.2012, 22:18

Selbst würde ich es darauf ankommen lassen und wie ein Hund mein "Revier" markieren!

Re: "KiTa" ohne Männer-WC

von Drago » 01.06.2012, 22:10

Der Germane hat geschrieben:Eben in Bayern5 aktuell gehört.

Familienministerin Dr. Schröder hat eine super Idee, wie man die Kosten für neue "KiTa`s" , Umbauten heruntersetzen kann.

Kein Männer-WC, sondern nur für Mädels/Frauen. Ein männlicher Erzieher, so Frau Dr. Schröder, könnte zum Pipimachen nach draußen in die Botanik gehen. Wo geht er dann zur Darmenleererung hin?

Was macht dann ein männliches Elternteil, daß sein/e Kind/er abholt und nicht nur einen Druck auf der Blase hat?
Die Erzieher, die ich kenne, werden sich freuen. Dann darf sich Frau Schröder aber auch nicht wundern, dass kaum Männer den Job machen wollen.

Re: "KiTa" ohne Männer-WC

von Mohyra » 31.05.2012, 14:52

@BavariusErectus: Glaub mir, das ist ein Problem. Da die "Botanik", die um viele Kitas herum ist, meist zu selbiger gehört. Das stinkt auf Dauer nicht nur bestialisch (seh ich regelmäßig bei meinem Garten, wenn irgendwelche Gören wiedermal gegen den Zaun pissen und manchmal auch mehr), das stellt auch ein gesundheitliches Risiko dar....

Nach oben